Header image

Unser Vorstand

Marleen Krupke - Sprecherin

E-Mail: marleen.krupke@remove-this.icloud.com

Moin, ich bin Marleen und 19 Jahre alt und besuche das Gymnasium Schloss Plön.

Früher hatte ich nicht viel Ahnung von politischen Themen. Erst das Bewusstsein über die Bedrohung unserer Erde durch den Klimawandel und das daraus entstehende Artensterben hat mich dazu gebracht, mich politisch zu engagieren.

Mir ist es wichtig, dass endlich etwas unternommen wird, und wenn das andere nicht machen, dann mache ich das eben. Durch mein Engagement als Jugendwartin des Plöner Rudervereins SRSV habe ich schon erste Erfahrungen in einem Führungsamt sammeln können. 

Ich möchte meine und die Ziele der GJ Plön so gut es geht erkämpfen und damit etwas bewegen. Ich freue mich schon auf die kommende Zeit!

Harry Behrens - Sprecher

E-Mail: harry.behrens@remove-this.outlook.de

Moin, ich bin Harry.(he/him)

Neben meinem Engagement bei der Grünen Jugend gehe ich zur Schule und kandidiere mit den Altgrünen zur Kommunalwahl für die Preetzer Stadtvertretung. Meine Hobbys sind fotografieren und so ziemlich alles, was mit Eisenbahn zu tun hat.

Zur Grünen Jugend bin ich gekommen, da es mich frustriert hat, wie die Mobilitätswende Jahr für Jahr verschleppt wird. Hier will ich Veränderung bewirken und mich für eine Ausweitung des Bus- und Bahnverkehrs im Kreis Plön einsetzen.

Mit der Grünen Jugend Plön zusammen möchte ich erreichen, dass die Klimakrise in unserer kommunalen Politik endlich ernst genommen wird, ohne das dadurch die sozialen Aspekte unseres Zusammenlebens übersehen werden. Ich bin der Ansicht, dass es für echte Klimagerechtigkeit in unserer Gesellschaft eine ebenso starke wie diverse Vertretung der Jugend gegenüber unseren Lokalpolitikern braucht. Und das nicht nur in den Parlamenten, sondern sondern auch auf der Straße.

Mark Hermandung - Schatzmeister

E-Mail: m.hermandung@remove-this.icloud.com ​​​​​​​

Ich bin Mark, achtzehn Jahre Alt und Schüler des Gymnasiums-Schloss Plön.

Schon immer war die politische Arbeit für mich interessant. Im Rahmen der FFF-Demonstrationen im Jahre 2019 entschloss auch ich mich aktiv zu werden. Nach einem Umzug, aus Frankfurt nach Plön, folgte der Eintritt in die Partei Bündnis90/Die Grünen und die Grüne Jugend. Gerade die Mobilität und der Klimaschutz sind die bestimmenden Themen meines politischen Engagements.

Durch meine Platzierung auf dem zweiten Listenplatz, bei der kommenden Kommunalwahl, werde ich ab kommendem Mai im Stadtrat Plön, die Möglichkeit wahrnehmen können, die Politik direkt zu gestalten. Im Stadtrat möchte ich in der kommenden Legislaturperiode besonders stark auf den Ausbau der Radinfrastruktur hinwirken und ein Ansprechpartner für alle Interessen der Bürger sein.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>