Header image

Für eine bessere und einfachere Teilhabe am Alltag

 

Unser Alltag muss wieder einfacher und somit entspannter werden! Dafür möchten wir uns in Heikendorf einsetzen.

 

  • Digitaler Knotenpunkt (DKS), „Open Source und Open Data" sind laut Amt Schrevenborn Zukunftsthemen, die uns Bürgerinnen und Bürger Heikendorfs beschäftigen werden. Haben Sie sich auch gefragt, was dies ist und warum es uns betrifft?
  • Oder: Erfüllt eine Grundsteuererklärung, die man nicht mehr ohne fremde Hilfe einreichen kann überhaupt noch dem Anspruch an einer einfachen Teilhabe?
  • Dies sind nur zwei von vielen Beispielen für die ausufernde Komplexität in unserem Alltag. Wir werden uns dafür einsetzen, dass die Abläufe im Alltag für Bürgerinnen und Bürger einfacher und nachvollziehbarer werden. Nur so werden wir die großen Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft, wie z.B. Klimawandel, Fachkräftemangel oder Schaffung von bezahlbarem Wohnraum bewältigen.


Dafür steht auch eines unserer Wahlkampf-Mottos: „Einfach machen."

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>