Caren Jürgens, Dipl. Biologin und Lehrerin
Seit 30 Jahren lebe ich gerne in Plön und möchte die Stadt und ihre Umgebung noch attraktiver für Einwohner und Gäste gestalten.
Dazu gehört für mich die Aufwertung von Bahnhofsvorplatz und Marktplatz, die Entsiegelung von Flächen, Restaurierung und energetische Sanierung von öffentlichen Gebäuden und eine autoarme Innenstadt.
Ich setze mich für die Umsetzung des Klimakonzepts ein. Für eine jugend- und familienfreundliche Stadt befürworte ich die Neugestaltung von Sportanlagen und die Einrichtung eines Jugendcafés. Auch die Förderung und Erhaltung von Kulturangeboten mit Theater- und Musikveranstaltungen liegt mir am Herzen.
Für alle Interessierten und Netzwerkpartner von Bündnis90/Die Grünen und Freunden:
Hier ist ein Kalender mit aktuellen Terminen zum vernetzen Austauschen und zum Kennenlernen.
Einladung zum Stammtisch
Treffen zur Gesprächsrunde
jeden dritten Dienstag im Monat
Jugendherberge Plön
Aschebergerstraße 67 in Plön
Nächster Stammtisch: 19.05.2026 um 19 Uhr
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]