Dr. Reinhart Reche, Diplom-Mineraloge
Aufgewachsen in und nunmehr zurückgekehrt nach Plön liegt es mir am Herzen, die örtliche Energiewende und die beschleunigte Umsetzung des bestehenden Klimaschutzkonzeptes der Stadt mit voranzutreiben. Eng verknüpft ist hiermit die Förderung veränderter Mo-bilitätsformen. Dazu gehört neben einer Sanierung des bestehenden Radwegenetzes - besonders der touristischen Hauptstrecken - dessen Fortentwicklung und Ausbau.
Eine gute Schulbildung junger Menschen durch die Stärkung des Schulstandortes Plön sollte auch in einen Gewinn für die örtlichen Firmen münden.
Die Lebendigkeit und Attraktivität der Stadt, besonders der Innenstadt, gilt es zu stärken. Wir brauchen eine bessere Durchmischung von Handel, Kultur, Freizeit und Wohnen zur Verbesserung der Aufenthalts-qualität.
Für alle Interessierten und Netzwerkpartner von Bündnis90/Die Grünen und Freunden:
Hier ist ein Kalender mit aktuellen Terminen zum vernetzen Austauschen und zum Kennenlernen.
Einladung zum Stammtisch
Treffen zur Gesprächsrunde
jeden dritten Dienstag im Monat
Jugendherberge Plön
Aschebergerstraße 67 in Plön
Nächster Stammtisch: 19.05.2026 um 19 Uhr
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]