Herzlich Wilkommen bei der Grünen Jugend!

Wir haben uns zusammengeschlossen um als Jugendorganisation im Kreis eine helfende, aber auch treibende Kraft für die Grünen zu sein und so in der Kommunalpolitik mitzumischen. Neben den Grünen Werten liegen uns besonders eine Verbesserung des ÖNPV im gesamten Kreis sowie die Bildungspolitik und damit auch die Stellung der Kinder und Jugend in der Kommunalpolitik am Herzen. 

 Wir sind flexibel, belastbar, kreativ, innovativ, begeisterungsfähig, teamfähig und.. äh.. kreativ! 
So konnten wir, nachdem wir im Sommer 2022 unsere GJ wiederbelebt hatten, schon einige Diskussionen innerhalb der Grünen auslösen und ordentlich im Programm mitmischen. Außerdem sitzt Vincent Schlotfeldt für uns im Kreisvorstand der Grünen. 

Um uns auch öffentlich weiter zu etablieren, neue Themen zu erschließen und weitere Erfolge zu erzielen, brauchen wir mehr Mitglieder aus dem gesamten Kreisgebiet. 

Wenn du also Bock darauf hast, dich an der Planung unserer Aktivitäten und Entwicklung unserer Positionen zu beteiligen um vor Ort etwas zu bewegen, dann schreib uns einfach eine Nachricht oder komm direkt vorbei. Nicht-Mitglieder der Grünen Jugend sind ebenfalls immer gerne gesehen.