Header image

Dr. Sabine Könneker, Lehrerin und Kunstschaffende

Plön ist eine Stadt, die viel bietet:

Naturschönheit, eine Vielfalt an kulturellen Angeboten und sportlichen Möglichkeiten, eine gute Verkehrsanbindung und nicht zuletzt nette, offene Menschen! Deshalb bin ich 2016 nach 20 Jahren im Ausland mit meiner Familie hierher gezogen. Viele Themen beschäftigen mich: die Bedrohung der Natur durch den Klimawandel, die Verödung der Innenstädte durch Leerstand, die stetig steigenden Preise auf dem Immobilienmarkt, die Schwierig-

keit der sozialen Teilhabe für ausländische Mitbürger*innen. Aufgrund meiner beruflichen Ausbildung und Erfahrung möchte ich mich aber vor allem im Bereich der Bildungs- und Kulturarbeit für die Stadt Plön einsetzen. Außerdem würde ich mich gern für die Anliegen von Menschen mit Einschränkung stark machen.

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>