Header image

Die Fraktion

Kirsten Bock
Juristin

Für Klima und Ökologie. 
„Der Kreis Plön ist schön. Ich möchte die Landschaft in ihrer Vielfalt, Eigenart und Schönheit bewahren. Menschen, Tiere und Pflanzen brauchen Lebens- und Rückzugsräume. Mein Ziel ist ein ausgewogenes Miteinander. Eine ökologische Landwirtschaft und attraktive ökologische Angebote sind gut fürs Klima und gut für die Menschen. Dafür werde ich mich für Sie mit ganzer Kraft einsetzen.“

Martin Drees
Diplom Sozialpädagoge

Für eine gerechte Sozialpolitik.
„Sozialpolitik muss sich daran messen lassen, dass alle die gleichen Möglichkeiten haben, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Chancengleichheit beginnt bei bezahlbaren Kita-Plätzen in bester Qualität. Ich setze mich für Barrierefreiheit für alle Menschen ein, vor allem im Bereich der Mobilität im ländlichen Raum. Wir stehen zur Klinik Preetz in kommunaler Trägerschaf

Wiebke Eschenlauer
Grundschullehrerin

 

Für gerechte Bildung.
„Heute für alle Menschen im Kreis lebenslang zeitgemäße Bildungsmöglichkeiten schaffen und weiterentwickeln. Dazu gehört in den kommenden fünf Jahren unter anderem die Förderung von verlässlicher und qualifizierter Kinderbetreuung in Kita und Schule. Ich setze mich für Bildungsorte ein, in denen Inklusion und Diversität gelebt werden.“        

 

Lars Berwald
Diplom-Volkswirt

Für erneuerbare Energie.
„Wir Grüne fördern die Installation von Solaranlagen, sparsamen Elektrogeräten und zeitgemäßer
Heiztechnik und Wärmedämmung mit kompetenter Beratung durch die Klimaschutzagentur des Kreises Plön. Mit Fördermitteln und wo nötig auch direkten finanziellen Hilfen. Stark verbesserte Solarzellen machen aus fast jedem Dach eine attraktive, autarke Einnahmequelle. Das gilt für öffentliche Gebäude wie für private Häuser.“

Kontakt: lars.berwald@remove-this.gruene-kreis-ploen.de

Diana Neick
Projektentwicklerin                                                                        

"Die Ampel-Koalition in Berlin wird eine Änderung des Straßenverkehrsrechts dahingehend auf den Weg bringen, dass Ziele des Umwelt- und Klimaschutzes, der Gesundheitsförderung und der städtebaulichen Entwicklung stärkeregenüber der Leichtigkeit und Flüssigkeit des motorisierten Verkehrs berücksichtigt werden. Ich begrüße diese ausgewogene Zielsetzung und setze mich dafür ein, dass im Kreis Plön entsprechend geplant wird, also mehr Platz für den Fußverkehr, das Fahrrad und das E-Bike, mehr Schutz für schwächere Verkehrsteilnehmende vor Unfällen und mehr Aufenthaltsqualität in unseren Innenstädten."

 

Henning von Schöning
Finanzreferent

"Die Ampel-Koalition in Berlin wird eine Änderung des Straßenverkehrsrechts dahingehend auf den Weg bringen, dass Ziele des Umwelt- und Klimaschutzes, der Gesundheitsförderung und der städtebaulichen Entwicklung stärker gegenüber der Leichtigkeit und Flüssigkeit des motorisierten Verkehrs berücksichtigt werden. Ich begrüße diese ausgewogene Zielsetzung und setze mich dafür ein, dass im Kreis Plön entsprechend geplant wird, also mehr Platz für den Fußverkehr, das Fahrrad und das E-Bike, mehr Schutz für schwächere Verkehrsteilnehmende vor Unfällen und mehr Aufenthaltsqualität in unseren Innenstädten."

Kontakt: henning.vonschoening@remove-this.gruene-kreis-ploen.de

Nicola Specker

Kontakt
E-Mail: Nicola.specker@remove-this.heikendorf-gruene.de
Mobil:  0172-6366269

Klima- und Artenschutz sind Aufgaben, die wir regional anpacken müssen. Damit tragen wir nicht nur zur Erhaltung unserer Lebensgrundlagen bei, sondern schaffen auch Perspektiven für die Zukunft. Indem wir wertvolle Naturräume erhalten und moderne Mobilitätsangebote schaffen, machen wir unsere Region attraktiv für Fachkräfte und Touristen.

Energieeinsparungen entlasten unsere Haushalte, nachhaltige Landwirtschaft und die Erzeugung erneuerbarer Energien stärken die Wirtschaft in unserem schönen Landkreis.

Christian Ramm
Diplom Ingenieur

Klima- und Artenschutz sind Aufgaben, die wir regional anpacken müssen. Damit tragen wir nicht nur zur Erhaltung unserer Lebensgrundlagen bei, sondern schaffen auch Perspektiven für die Zukunft. Indem wir wertvolle Naturräume erhalten und moderne Mobilitätsangebote schaffen, machen wir unsere Region attraktiv für Fachkräfte und Touristen.

Energieeinsparungen entlasten unsere Haushalte, nachhaltige Landwirtschaft und die Erzeugung erneuerbarer Energien stärken die Wirtschaft in unserem schönen Landkreis.

Kontakt:
christian.ramm@remove-this.gruene-schwentinental.de
Tel. 0176 55916766

Felicitas Freiin von HollenFelicitas Freiin von Hol
Diplom Biologin

zur Erhaltung unserer Lebensgrundlagen bei, sondern schaffen auch Perspektiven für die Zukunft. In

 

 

  ch möchte mich dafür einsetzen, dass insbesondere jüngere Menschen eine Stimme                                               bekommen nd wir wieder guten Auges in

 

 

Vincent Schlotfeldt
Geomatiker

Als jüngstes Kreistagsmitglied merke ich selbst, wie wenig die Interessen junger Menschen im Kreistag Gehör finden.
Sei es fehlende Jugendbeteiligung, die Bekämpfung der Klimakrise und des Artensterbens oder gute Mobilität im Kreis.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass insbesondere jüngere Menschen eine Stimme bekommen und wir wieder guten Auges in die Zukunft blicken können.

Kontaktdaten:
Vincent.Schlotfeldt@remove-this.gruenekreisploen.de

Regina Jaeger
Diplom-Agraringenieurin

"In dieser Legislatur werde ich mich dafür einsetzen, dass der Kreis Plön auch für                 die kommenden Generationen lebenswert bleibt. Es geht um den Erhalt von mich dafür einsetzen, dass der Kreis Plön auch für             Naturlebensräumen und einen ökologischen Umbau der Wirtschaft. Als Säule uerer Gesellschaft ist zudem

Sascha Plietzsch
Referent für Wasser-/ Abwasser- und Kreislaufwirtschaft und Rechtsanwalt

"In dieser Legislatur werde ich mich dafür einsetzen, dass der Kreis Plön auch für die kommenden Generationen lebenswert bleibt. Es geht um den Erhalt von Naturlebensräumen und einen ökologischen Umbau der Wirtschaft. Als Säule unserer Gesellschaft ist zudem die Stärkung des Ehrenamts einer meiner Schwerpunktthemen."

Kontakt:  
sascha.plietzsch@gruene-kreis-ploen.de 

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>