Header image

Dirk Kock-Rohwer - Direktkandidat + Listenplatz 10

  • Dirk Kock-Rohwer, 61, Diplom-Agraringenieur, verheiratet, drei Kinder
  • wohnhaft in Bönebüttel, Kreis Plön
  • Direktkandidat Wahlkreis 16 Plön Ostholstein
  • Listenplatz 10

 

  • Studium der Agrarwirtschaft an der GH Kassel in Witzenhausen
  • 1991 Übernahme des elterlichen landwirtschaftlichen Betriebes
  • 1994 Anerkennung als Demeter Betrieb
  • Mitglied im Vorstand der LVÖ SH/HH
  • Co-Sprecher LAG Landwirtschaft
  • Delegierter BAG Landwirtschaft

 

Als Bündnis 90/Die Grünen stehen wir neben vielen anderen Dingen auch und besonders für den Umbruch in der Landwirtschaft hin zu mehr ökologischem Landbau in Einklang mit Natur- und Umweltschutz, für eine neue Energiepolitik und setzen hohe Anforderungen an das Erreichen der Klimaziele. Dies sind meine Herzensangelegenheiten.

Seit über 30 Jahren stelle ich mein Leben in den Dienst grüner Ziele, zuerst beim Studium in Witzenhausen, zu Joschka Fischers Zeit in Hessen, dann auf dem Familienbetrieb in SH, beginnend mit der Umstellung auf biologisch-dynamische Wirtschaftsweise. 30 Jahre lang habe ich den Betrieb geführt und weiterentwickelt. Wir bewirtschaften 220 Hektar Land, 25 Hektar Wald und halten 85 Milchkühe mit Nachzucht in Bönebüttel im Kreis Plön nach den Demeter-Richtlinien. 20 Jahre lang habe ich mich mit Erfolg für die Vermarktung der Biomilch in Norddeutschland und eine faire Preisgestaltung eingesetzt. Unser Hof ist ein Leitbetrieb im Netzwerk Ökolandbau SH.

Weiterlesen

Dirks Profil bei Grüne SH

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>