
12.03.26 –
Alle Menschen in Schleswig-Holstein sind herzlich eingeladen, das Grüne Landtagswahlprogramm 2027 mitzugestalten.
Ob Parteimitglied, Bürger*in oder Verbandsvertreter*in: Die Nord-GRÜNEN wollen Eure Perspektiven, Wünsche und kreativen Ideen hören – und einbeziehen.
Gazi Freitag, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein, betont: „Politik lebt vom Zuhören und vom Miteinander. Deshalb wollen wir die Stimmen der Schleswig-Holsteiner*innen hören (…) Eure Beiträge machen unser Programm lebendig und nahbar. Gemeinsam schaffen wir ein Programm, das die Vielfalt unseres Landes widerspiegelt und Mut macht für die Zukunft.“
Unseren Prozess zur Erstellung des Landtagswahlprogramms hatten wir bereits am 10. Februar mit der ersten Ideenkonferenz in Plön gestartet.
Jetzt seid Ihr alle noch einmal gefragt: Reicht Eure Ideen Online oder per Post ein.
Online-Formular für Eure Ideen
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]