26.01.24 –
Möglicherweise rückt die Reaktivierung der Bahnstrecke Ascheberg – Neumünster einen Schritt näher. In der letzten Sitzung des Jahres 2023 hatte unsere Grüne Fraktion gemeinsam mit der SPD und der Wählergemeinschaft UWG einen entsprechenden Antrag eingebracht.
Der Kreistag hat sich mit breiter Mehrheit dafür ausgesprochen, 25.000 Euro für eine vertiefte Machbarkeitsstudie in den Haushalt einzustellen; weitere 25.000 Euro sollen von der Stadt Neumünster sowie 50.000 Euro von Nah.SH kommen. „Ein wichtiger erster Schritt, der ohne unsere Initiative kaum möglich gewesen wäre und über den wir uns sehr freuen“, sagt Martin Drees, der Vorsitzende unserer Kreistagsfraktion. Wir bleiben an dem Thema dran.
Hier findet Ihr unsere Satzung und Kassenordnung sowie alles Wissenswerte über unseren Kreisverband, alle Ansprechpartner und Kontakte für Eure Fragen und Anregungen. Stand: 22.05.2026
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]