20.11.23 –
Groß war der Jubel, als wir uns am Abend des 18. Mai zur Auszählung der Stimmen für die Wahl zum Plöner Kreistag im Kreishaus eingefunden hatten. Mit 18,7 % der Stimmen konnten wir trotz einer schwierigen Ausgangslage unser Ergebnis vom letzten Mal knapp halten. Wir lagen im Kreis Plön ein Prozent über dem Landesschnitt und haben so wieder einen Großteil dazu beigetragen, dass in Schleswig-Holstein die wichtigsten Zukunftsthermen von uns mit entscheidend gestaltet werden. Und mit 56,1 % hatte unser Kreis Plön die höchste Wahlbeteiligung im ganze Land - ein starkes Signal für die Demokratie.
Mit 12 Sitzen im Plöner Kreistag sind wir dort nun die stärkste Grüne Fraktion aller Zeiten und zudem gleichauf mit der SPD auf Platz 2.
Hier findet Ihr unsere Satzung und Kassenordnung sowie alles Wissenswerte über unseren Kreisverband, alle Ansprechpartner und Kontakte für Eure Fragen und Anregungen. Stand: 22.05.2026
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]