
26.01.26 –
Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am 20. Januar hat sich der Ortsverband Schwentinental dafür ausgesprochen, den Amtsinhaber Thomas Haß bei seiner Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters zu unterstützen. Positiv wird Haß’ Eintreten für Zusammenhalt und zivilgesellschaftliches Engagement in der Stadt gesehen. Auch grüne Themen wie umweltfreundliche Mobilität und Naturschutz sind in seiner Amtszeit vorangekommen. Am 8. März ist Bürgermeisterwahl.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]