Header image

Ulrike Martens - Beisitzerin

E-Mail: ulrike.martens@remove-this.gruene-kreis-ploen.de

Mobil: 0151 70002686

 

Hallo,

bei den Grünen bin ich noch ganz neu, die Idee mitzumachen ist allerdings schon um einiges älter. Ich bin ab 1963 auf einem Bauernhof in Niedersachen aufgewachsen und der Natur sehr verbunden.

Nach dem Studium der Slawistik und Politikwissenschaft im Süden habe ich in den verschiedensten Berufsfeldern gearbeitet, in Hamburg und in Schleswig-Holstein. Nach einer Station auf Amrum hat es mich mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen vor 20 Jahren in den Kreis Plön verschlagen - von der Nordsee an die Ostsee.

Seitdem bin ich vor allem freiberuflich im Bildungsbereich tätig gewesen und habe besonders den Übergang von der Kita in die Grundschule im Blick gehabt. Im letzten Herbst habe ich dann noch einmal den Arbeitsplatz gewechselt, vom Familienzentrum Preetz in den Kinderschutzbund Landesverband. Dort bin ich zuständig für die Umsetzung und Weiterentwicklung eines traumapädagogischen Angebotes für Grundschulen und Förderzentren.

Mich interessieren die regelmäßigen gesellschaftlichen Veränderungen und die Frage, was es braucht, um die Menschen auf dem Weg der notwendigen Transformation mitzunehmen. Vor allem im Bildungsbereich, in der Sozialpolitik und im Klimaschutz sehe ich im Zusammenhang mit der Stärkung der Demokratie einen großen Handlungsbedarf.

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>