Vincent Schlotfeldt - Direktkandidat + Listenplatz 42

  • Vincent Schlotfeldt, 20 Jahre alt,
  • wohnhaft in Schwentinental, Kreis Plön
  • Direktkandidat im Wahlkreis 15 Plön Nord

 

Website: vincentschlotfeldt.de/

 

  • Ausgebildeter Geomatiker im Landesamt für Vermessung und Geoinformation Schleswig-Holstein
  • aktiv bei Fridays For Future
  • Bürg. Mitglied im Umwelt- und Verkehrsausschuss Schwentinental
  • Bürg. Mitglied im Jugend-, Sport und Sozialausschuss
  • Mitglied bei Bündnis 90/ die Grünen
  • Mitglied bei der Grünen Jugend
  • Beisitzer im OV Schwentinental
  • Beisitzer im Kreisvorstand Plön

 

 

Obwohl die Klimakrise schon jetzt für uns alle spürbar ist, wird sie vor allem junge Menschen stark treffen. Junge Menschen werden aber nicht nur in der Zukunft auf viele Probleme stoßen, nein jetzt schon stehen Kinder, Jugendliche und junge Menschen im Allgemeinen vor vielen Problemen. Es zeigt sich nicht nur in der Coronapolitik der letzten zwei Jahre, dass junge Menschen stets zuletzt in der Priorität der Politik kommen.

Die meisten Probleme waren schon vorher vorhanden: marode Schulen, fehlende Digitalisierung, ein auf dem Land kaum vorhandener ÖPNV, der dazu auch noch sehr teuer ist und die Aufzählung könnte noch deutlich länger sein. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass junge Menschen mehr von der Politik haben als leere Versprechungen. Am Ende profitieren wir alle davon.

Weiterlesen

 

 

URL:https://gruenekreisploen.de/unsere-landtagskandidaten/vincent-schlotfeldt/