Header image

Willkommen bei den Ortsverbänden des Kreisverbands Plön

Wahlversammlungen

In den einzelnen Ortsverbänden finden zurzeit Wahlversammlungen statt. Hier werden die Direkt- und Listenkandidat*innen zur Kommunalwahl 2023 für die jeweilige Gemeinde aufgestellt.

Für starke GRÜNE im Kreis Plön

Zum Kreisverband Plön gehören mittlerweile 15 Ortsverbände. Möglich wird dies durch den enormen Mitgliederzuwachs. Viele Menschen kommen zu uns, weil sie glauben, dass jetzt die Zeit gekommen ist, sich politisch zu engagieren, weil sie das Gefühl haben, dass der Klimaschutz nicht voran kommt und oft auch, weil sie sich direkt vor Ort für Umweltschutz, Energiewende, Schulen, Kindergärten und eine bessere Verkehrspolitik einsetzen wollen.

 

Aktiv werden?

Es gibt viele gute Gründe, sich kommunalpolitisch zu engagieren. Persönliche Betroffenheit und Lust an der Umsetzung politischer Ideen kann für die einen leitend sein. Einfach mit netten Menschen Spaß zu haben für die anderen. Wenn beides zusammen kommt, seid Ihr richtig beim Grünen Ortsverband in Eurer Gemeinde.

Wir laden Euch herzlich ein, mit uns Kontakt aufzunehmen oder einfach mal zu unseren nächsten Treffen zu kommen. Für eine Mitarbeit ist es nicht notwendig, Mitglied zu werden, auch wenn wir uns über neue Mitglieder natürlich sehr freuen. Gerne nehmen wir Euch in den Infoverteiler des Orts- und des Kreisverbands auf. Hierzu genügt es, einfach eine Mail zu schreiben an unsere Kreisgeschäftsführerin sabine.duwe(at)gruene-kreis-ploen.de.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>