Vincent Schlotfeldt - Vorsitz Grüne Jugend

E-Mail: Kontakt@remove-this.vincentschlotfeldt.de

Website: vincentschlotfeldt.de

 

 

 

Über mich

Seit meiner Geburt 2001 in Kiel wohne ich schon immer in Schwentinental (Klausdorf). Nach meinem mittleren Schulabschluss 2018 habe ich in einer dreijährigen Ausbildung beim Landesamt für Vermessung und Geoinformation Schleswig-Holstein den Beruf des Geomatikers erlernt. Seit Sommer 2021 arbeite ich daran, die Kartengrundlage (Digitales Basis-Landschaftsmodell), welche zum Beispiel die Feuerwehr und Polizei nutzen, stetig aktuell zu halten und zu verbessern.

Mein Engagement

2018 habe ich gemeinsam mit vielen weiteren Klimaaktivist*innen die Klimabewegung Fridays For Future in Deutschland gegründet und aufgebaut. Im Laufe des Jahres 2019 bin ich zu den Grünen in Schwentinental gekommen und durfte gegen Ende des Jahres Verantwortung als bürgerliches Mitglied im Umwelt- und Verkehrsausschuss übernehmen. Im Jahr 2020 bin ich den Grünen beigetreten und habe meine Verantwortung in Schwentinental in den Ausschuss für Jugend, Sport und Soziales verlagert. Seit 2021 bin ich Teil der Grünen Jugend und Beisitzer im Ortsvorstand der Grünen Schwentinental und für die Grüne Jugend im Kreisvorstand Plön.

Meine Politischen Schwerpunkte

Zu meinen politischen Schwerpunkten gehören vor allem die Klima- und Verkehrspolitik, aber auch das Ziel, bessere Rahmenbedingungen für die berufliche Ausbildung zu schaffen. Selbstverständlich trete ich auch für unsere grünen Werte wie die klare Kante gegen Rassismus, Faschismus, Homophobie und weiteren Formen von Diskriminierung ein.

Meine Ziele im Kreisvorstand

Als Teil des Kreisvorstandes möchte ich im Kreis Plön die Grüne Jugend gründen, aufbauen und etablieren. Ein weiteres Ziel ist die Verbesserung unserer Präsenz auf unseren grünen Social-Media-Kanälen.

 

Weitere Informationen

Direktkandidat im Wahlkreis 15 Plön Nord