Marco Voigt - Beisitzer

Kontakt
E-Mail: voigt@remove-this.err.de

 

 

 

Hallo,

ich bin noch relativ neu bei den Grünen, doch grüne Themen interessieren mich schon seit meiner Kindheit. Nach Begegnungen mit Sven Giegold und Robert Habeck habe ich mich dann 2019 entschlossen, endlich auch in die Partei einzutreten.

Ich bin in einem kleinen Dorf im Landkreis Lüneburg aufgewachsen, habe in Göttingen studiert und war zehn Jahre lang als Pastor in Nienburg an der Weser tätig. Seit 2019 wohne ich mit meiner Familie in Preetz und arbeite in Kiel als Radiopastor bei der Evangelischen Kirche im NDR.

Die Diskussionen mit den Menschen am Wahlkampfstand in Preetz während des Bundestagswahlkampfes haben mir Spaß gemacht und mich motiviert, mich nun stärker einzubringen. Mich interessieren besonders die Themen Klimaschutz, Artenschutz, Mobilitätswende, Schul- und Bildungspolitik sowie Medien.

Seit Herbst 2020 bin ich im Ortsvorstand Preetz und seit Herbst 2021 im Kreisvorstand Plön. Vor Ort und im Kreis möchte ich mich in den nächsten Jahren gern einbringen.